Pulchris Logo
Pulchris Logo Zu Pulchris am Stephansplatz in Wien

 

pulchris beauty and nails in Lienz

Was hilft gegen Nagelbeißen - wir haben die Lösung für Sie

Was hilft gegen Nagelbeißen? Wir haben die Lösung für Sie!

Lassen Sie uns erst noch einmal nach der Ursache forschen….

… und darüber nachdenken, wie schwer es ist, sich von langjährigen Gewohnheiten zu befreien.

Die Jahre ziehen ins Land……

… und aus dem kleinen Schnuckibär wird ein großer Schnuckibär, der an den Nägeln beißt, dass es nur so ein Drama ist.

Alle Drohungen, Ermahnungen, alle nach Hühnerdreck schmeckenden Mittelchen sind erfolglos an Schnuckibär vorübergezogen.  Wenn der Stress in der Schule groß ist, ein spannender Film läuft oder es wieder einmal so richtig Zoff mit der Mam gegeben hat, ist das mit dem Nagelbeißen besonders schlimm. Manchmal fließt sogar Blut. Die Finger sind offen, wund und entzündet. Und Schnuckibär, der sich diesen Kosenamen ab sofort verbietet und in Wahrheit Christian heißt, ist verzweifelt. Wenn er vor der hübschen Marie steht, weiß er gar nicht, wie er seine lädierten Hände verstecken soll.

Du wirst es mir nicht glauben, lieber junger Freund, genau jetzt ist die beste Zeit, mit dem Nagelbeißen aufzuhören.

Ich weiß, es ist unglaublich schwer, sich einer Gewohnheit zu entledigen, die Du über 10 Jahre „kultiviert“ hast. Aber es gibt eine Macht, die ist stärker. ES IST DIE LIEBE und der Wunsch, sich vor Deiner Angebeteten nicht zu blamieren.

Ein Großteil der jungen Männer nutzen diese Phase mangels kosmetischer Hilfsmittel, die den Damen zur Verfügung stehen. Vorausgesetzt die angebeteten Maries, Luises und Kristin’s dieser Welt verpassen dem Jüngling nicht in kurzer Zeit einen äußerst schmerzhaften Liebeskummer.

Wie schon mehrmals erwähnt – Gewohnheiten treten immer dann besonders stark hervor, wenn es Stress, Ärger, Kummer oder Anspannungen gibt.

* Wer nicht Alkohol trinkt, besauft sich auch nicht, wenn die Welt unterzugehen droht.

* Wer nie geraucht hat, beginnt auch dann nicht mit dem Rauchen, nur weil eine wichtige Prüfung versemmelt wurde.

* Wer die Spielsucht nicht kennt, wird sich auch nicht mit ihr anfreunden, wenn der geliebte Hund in den Hundehimmel eingegangen ist.

Wenn nun diese wichtige Phase der ersten Liebe verstreicht, ohne diese Gewohnheit Nagelbeißen aufzugeben, wird es mit jedem ins Land ziehendem Jahr schwieriger, sich aus eigener Kraft davon zu befreien.

Raucher, Trinker, Kampfschopper und Spielsüchtige und alle, die einem Laster frönen, wissen, wovon ich rede.

Damen haben es sehr viel leichter, mit dem Nagelbeißen aufzuhören, den für sie gibt es ein Hilfsmittel, welche 99 % vom Nagelbeißen befreit.

Sie kennen es sicher, Sie haben Freundinnen, die es sich regelmäßig machen lassen.

So beliebt, verbreitet und so sehr es begeistert, so viele Schauergeschichten kursieren ums Nageldesign, um Kunstnägel, Porzellannägel oder welch kuriose Bezeichnungen es dafür auch immer gibt.

In meinem nächsten Blog geschätzte Leser möchte ich mit all diesen Halb und Unwahrheiten zu diesem Thema aufräumen. Ich freue mich schon darauf, denn auch da geht es in erster Linie um etwas, was unbezahlbar ist.

Es geht um Ihre Gesundheit, und um das Wissen darum.